gm-meyer_head_1

Geschichte

Im Jahre 1890 gründete der Malermeister August Meyer, in Liebenau, Kirchstraße/Ecke Lange Straße, einen Malerbetrieb. Der erste Jahresumsatz betrug 1200 Reichsmark. Sohn Gustav übernahm 1919 den elterlichen Betrieb und verlegte ihn in die Bruchdorfer Straße. Dessen Sohn Gustav Meyer, der heutige Seniorchef, wurde 1955 Gesellschafter der Firma und übernahm die Geschäftsführung eigenverantwortlich.

Es folgten nun Jahre betriebsinterner Umstrukturierungen, marktorientierter Warensortimentsanpassung und als Folge dessen der Umzug des Geschäftsbereiches im Jahre 1961 in die Goethestraße.

Räumliche Enge nach einer Betriebserweiterung um eine Autolackiererei zwang 1974 erneut zu einer Verlegung des Betriebes auf das Gelände der ehemaligen Molkerei an der Langen Straße.

Das in der Goethestraße seit 1959 betriebene Einzelhandelsgeschäft, zunächst nur Farben und Tapeten, später GPK und Spielwaren, wurde ausgegliedert und an der Langen Straße ein Profi Baumarkt errichtet, der jetzt als Hagebaumarkt betrieben wird und durch ein großes Gartencenter erweitert wurde. Zusätzlich entstand neben dem Hagebaumarkt in Liebenau die Liebenauer Holzhandlung.

Am 01.03.1992 trat dann der Sohn, Gunnar Meyer, nach der Ausbildung und einigen Gesellenjahren in anderen Malerbetrieben in die Firma Gustav Meyer ein. Er absolvierte 1991 die Meisterprüfung und ist seit 1999 Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma Gustav Meyer.

Mit der Einweihung des Lackierzentrums 2000 an der Stolzenauer Straße 4, öffnet die Firma GM Meyer GmbH neue Dimensionen und Durchführung sämtlicher Maler-, Autolackierungs- und Glasereiarbeiten. Auf einem 35.000 m² großen Firmengelände entstanden u. a. 3.000 m² große Pkw und Lkw-Lackierhallen mit modernster Sandstrahltechnik, Glaserei, Gerüstbau, Malerei und Bürogebäude.

Heute steht der Name Gustav Meyer für ein leistungsstarkes Unternehmen des Malerhandwerks, das seine ganze Kraft für seine Kunden nutzt.

Bei allen Fragen im Ausführungsbereich Malerarbeiten, bei privaten, gewerblichen oder industriellen Objekten unterstützt das Gustav Meyer-Team Bauherren oder beauftragte Architekten, auch bereits in der Vorbereitungsphase, zu verschiedenen Bauabschnitten.

Die Erfolge der Firma Gustav Meyer und ihrer heute über 70 Mitarbeiter beruhen auf Tatkraft, Fleiß und Engagement.